Wien-Tage der 4. Klasse

Wien-Tage: 
Tag 1: Nach der Ankunft in Wien gingen wir die Prachtbauten der Wiener Ringstraße ab und füllten die Arbeitsblätter dazu aus. Aufgrund der enormen Hitze war dies etwas anstrengend. Danach hatten wir eineinhalb Stunden Freizeit, in der wir uns im ersten Bezirk bewegt haben. Danach gingen wir ins Wiener „Time Travel“ welches auf Grund des 5D Kinos das Highlight der drei Tage war.
Tag 2: Der zweite Tag startete mit einem Aufstieg in den Südturm des Stephansdoms. Oben angekommen konnten wir eine wunderschöne Aussicht über Wien genießen. Danach machten wir eine Führung durch den Stephansdom, welche die Schüler/innen nicht besonders spannend fanden. Am Nachmittag waren wir im Haus der österreichischen Geschichte. Dort war es sehr spannend, da der Führer die Verschiedenen Themen spannend erzählt hat.
Tag 3: Als wir in Wien angekommen waren, machten wir uns auf den Weg ins Technische Museum. Dorten konnten wir uns in Zweiergruppen frei bewegen und mussten dabei einen Fragebogen ausfüllen. Als wir damit fertig waren schauten wir uns die Bibliothek in der Hofburg an, von welcher alle beindruckt waren. Dann hatten wir noch zwei Stunden Freizeit auf der Mariahilf- Straße und fuhren anschließend heim.

(geschrieben von den Schülern der 4. Klasse)