Berufsorientierung

Als ausgebildete Schüler- und Bildungsberaterin biete ich individuelle Laufbahn-, System- und Problemberatung an unserer Schule an.
Ich berate unsere Schüler/innen sehr gerne bei folgenden Fragen und Problemsituationen:
• Welche weitere Ausbildung bzw. Schule passt zu mir?
• Welche Bildungswege gibt es für mich?
• Wie sieht es mit Aufnahmebedingungen und Abschlussqualifikationen aus?
• Wo finde ich weitere Informationen zur Schul- bzw. Bildungswegentscheidung?
• Wie weiß ich, welche Fähigkeiten und Interessen ich habe bzw. verfolgen soll?
• Ich suche jemanden, der mir zuhört.
• Ich habe persönliche Probleme und Lernschwierigkeiten.
• Wo könnte ich mich noch hinwenden?

Erziehungsberechtigte können sich bei Fragen und Problemen ebenso an mich als Schüler- und Bildungsberaterin wenden. Gemeinsam können schwierige Situationen einfacher bewältigt werden!!
Alle Beratungen erfolgen persönlich, freiwillig, individuell und sind vertraulich.
Meine Sprechstunde: Dienstag, 9:50 – 10:40 Uhr
Gerne können wir uns auch einen anderen Termin ausmachen.
Daniela Steinbauer BBEd